Marcel

Mit Freuden darf ich sagen, dass ich am mehrtägigen von Elena und Daniel geführten Retreat im Wendland teilgenommen habe.
Zuerst möchte ich was zur Location sagen.
Wir befanden uns in einer wunderschönen, ländlichen Gegend mit viel Natur, Wald und Feldern. Die Ruhe und Abgeschiedenheit des Ortes ermöglichte uns einen besseren Zugang zu uns selbst. Die Ablenkungen von Außen waren sehr minimiert.
Unsere Zelte bauten wir auf der Wiese eines alt-bäuerlichen Grundstücks auf. Auf diese Weise waren wir Teilnhemer stets nah beieinander, hatten aber auch genügend Abstand um auch mal alleine zu sein um das erlebte zu verarbeiten.
Die Rahmenbedingungen waren also ideal, um in diesem Rahmen an sich selbst zu arbeiten!
Zum Program ist zu sagen, dass es sehr abwechslungsreich und herrausfordernd war.
Von morgendlichem Yoga, über Chakrameditation, Tarotkartenlesen bis hin zu Gesprächskreisen waren die Tage gefüllt mit spannenden Inhalten. Dennoch hatten wir aber auch genügend Zeit um allein für uns im Wald zu sein oder gemeinsam im Flssß baden zu gehen. Das Erwähnen oder Beschreiben einer jeden Aktivität würde hier den Rahmen sprengen….Aber: Die Tage waren voll mit spannenden Aktivitäten!
Nun möchte ich noch etwas über die Veranstalter sagen.
Elena ist mit Herzblut bei der Sache und lässt die Teilnehmer an ihrem grossen Wissens- und Erfahrungsschatz teilhaben. Grade die von ihr unterichtete Chakralehre hat mir nach dem Retreat viel geholfen.
Daniel sorgte wie ein fleißiges Bienchen für den reibungslosen Ablauf und das leibliche Wohl der Teilnehmer. Ich habe ihn als einen sehr herzlichen und freundlichen Menschen kennengelernt.
Abschließend möchte ich noch mitteilen, was mir das Retreat gegeben hat.
Ich habe aufbauend auf dem hier Gelernten fast jeden Tag meine Chakrameditation gemacht. Kombiniert mit Visualisierung und Vokalisierung gab mir diese Praktik Kraft für den Tag und half mir zu verstehen, wo ich meine Baustellen hatte und was ich zu tun habe, um diese zu bearbeiten. Nun arbeite ich daran, das Chakrensystem in Verbindung mit den von mir geliebten Runen des alten Futharks zu bringen. Das Retreat war somit eine große Inspiration für mich mich und half mir, weiter meinen eigenen Weg zu finden.
Ich danke Elena und Daniel herzlichst für diese Erfahrung!