Schweigen im Schwarzwald

7.-9. Juni 2024

SägenDOMel bei St. Peter, Schwarzwald

“Open your mouth only if what you are going to say is more beautiful than silence. “ – Minna So

In der Stille bin ich ganz. 

Ein Wochenende in Stille. Wenn du genau hinhörst, kannst du sie vernehmen. Sie ruft dich. 

Schreib uns gern, um unverbindlich Informationen über die Preise etc. zu erhalten und um auf die Warteliste zu hüpfen <3

Im wunderschönen und magischen Schwarzwald, unserer Heimat <3

In unserer hektischen und lauten Welt haben wir den Zugang zu diesem kostbaren Geschenk der Tiefe und der Wahrheit fast vollständig verloren.

Komm mit uns auf eine Reise zurück zur Natur. Zu dir Selbst. Zu deiner inneren Stimme.

Gerade jetzt, in diesen transformierenden alles neu ordnenden und äußerst herausfordernden Zeiten sind wir eingeladen, den Blick nach innen zu richten und zu reflektieren- der Transformation, die in uns und durch uns geschieht den Raum zu geben, die sie benötigt und verdient. 

All das Neue, was wir in den letzten Monaten gelernt und erfahren haben, all die Angst, all die Unsicherheit, all die Wunder, all der neue Raum, der sich geöffnet hat – all dies darf INTEGRIERT werden.

Nie ist dies so sehr möglich wie IN DER STILLE.

Schreib mir, um unverbindlich Infos und Preise anzufragen

Ein Wochenende in Stille
7.-9. Juni 2024
Wir freuen uns auf eine neue Runde Schweigen mit dir! Schreib uns, um dich anzumelden. Die Plätze sind begrenzt, da wir ausschließlich mit extrem kleinen Gruppen arbeiten, um wirklich in die Tiefe gehen zu können. Spürst du den Ruf? Schreib uns hier :

Gemeinsam mit dir möchten wir erleben:

– Bewusstes Schweigen in der Gruppe 

– Yoga Nidra und Astralreisen

– Bewusstsein von und für Mutter Erde

– verschiedene geführte Meditationen

– Alleinsein in Stille – Naturtherapie / Wandern in Stille

– Erdzeremonien

– Tanz

-Sound Healing

-Kreatives und therapeutisches Schreiben

– Authentic & conscious relating

und vieles vieles mehr ! Außerdem gibt es gutes gesundes Essen und kuschelige Schlafplätze ♥

Dieses Wochenende ist perfekt für Menschen, die über eine Vipassana Meditation oder ein anderes langes Schweigeretreat nachdenken und erstmal reinschnuppern möchten in die wunderbar duftende Stille 🙂

ALSO SUITABLE FOR NON GERMAN SPEAKERS !

INSTRUCTIONS CAN BE GIVEN IN ENGLISH

There is only one universal language – silence !

Fühlst du dich gerufen?

Schau auch mal hier vorbei:

www.facebook.com/aestheticmatters

www.instagram.com/aestheticmatters

Schreib uns 

Wir haben nur wenige Plätze frei, da wir mit extrem kleinen Gruppen arbeiten, um wirklich in die Tiefe gehen zu können und dich kennenzulernen <3

Du kennst bereits alle Antworten. Du musst dich bloß erinnern.

Wir werden im Einklang mit Mutter Natur leben, als Tribe, der wir immer schon waren.

Wir arbeiten intensiv mit Yoga Nidra, Astralreisen und luzidem Träumen.

Yoga Nidra ist eine geführte Tiefenmeditation, die ihren Ursprung im jahrtausende alten indischen Tantra hat. Durch eine tiefe Entspannung von Körper, Geist und Seele und den Wechsel unserer Gehirnströme zu Theta – Wellen (dieselben Wellen, die bei Hypnose aktiviert werden), betreten wir einen tranceähnlichen Raum zwischen Wachsein und Schlaf. Hierdurch bekommen wir direkten Zugang zu unserem Unterbewusstsein und allem Unbewussten in uns und den astralen Dimensionen des Bewusstseins.

Durch die direkte Arbeit mit unserem Unterbewusstsein hat alles, was wir uns in diesem Zustand selbst sagen und alles, was wir hören und erfahren, einen immensen, tiefen und wertvollen Einfluss. Ein ins Unterbewusstsein gepflanzter Impuls kann sich viel eher in unserem Leben entfalten als ein im Wachzustand gegebener ! Wir lernen außerdem, zwischen verschiedenen Zuständen wie Wachsein, Schlafen, Dösen und Träumen besser zu unterscheiden und luzider, das heißt bewusster und wacher, zu werden, was uns auch dabei hilft, angenehmere Träume und Nächte zu erleben. Somit trainieren wir luzides Träumen und außerkörperliche Erfahrungen ( Astralreisen)

Yoga Nidra ist eine holistische (ganzheitliche) Therapie – und Heilmethode, die wissenschaftlich erforscht und bewiesen ist und weltweit erfolgreich bei Schlafstörungen, Angstpatienten, Alpträumen, in der Traumatherapie und vielem mehr eingesetzt wird.

Stimmen der TeilnehmerInnen

Hier ein paar Eindrücke von unserem letzten Schweigewochenende im wunderschönen Schwarzwald

Die liebe Verena hat einen Artikel über ihre Erfahrungen geschrieben!

Diesen kannst du HIER lesen.

Über Elena

Ich bin eine Weltreisende mit deutschen und israelischen Wurzeln.

Als ganzheitliche Therapeutin, spirituelle Wegbegleiterin und Anthropologin arbeite ich in den Bereichen Prozessarbeit, Transpersonelle Therapie und Psychospirituelle Beratung, Astrologie und Human Design, Yoga Nidra, Meditation, Schweigen, Naturtherapie, Ahnenheilung, Epigenetik und Vergebungsarbeit, Pflanzenmedizin,Rituale und Zeremonien, Kambo, kreatives und therapeutisches Schreiben und Authentic Relating.

Ich halte weltweit Workshops, Seminare und Heilungs – Retreats mit dem Fokus auf alternativer ganzheitlicher Gruppentherapie in Mutter Natur
und biete außerdem Einzelsessions und individuelle Wegbegleitung an.

In meiner Arbeit fusioniere ich Mystik und Weisheit aus verschiedenen Teilen und Weisheitslehren der Erde mit bodenständiger Spiritualität, Schamanismus sowie verschiedenen Ansätzen der klassischen Psychologie und Therapie.

Eines begleitet mich in diesem niemals endenden magischen bunten Trubel wo auch immer sie meine nackten Füße auf die Erde setzte: die Musik.
Ob auf Rainbow Gatherings, auf Medizinzeremonien oder hinter dem DJ Pult:
Ich singe. Man munkelt , ich habe schon gesungen, bevor ich anfing zu sprechen.
Das Schreiben geht mit dem Singen einher oder andersum, manchmal bin ich mir da nicht so sicher.
Ich schreibe Songs, Gedichte und Prosa und bin journalistisch tätig.
An der Freien Universität Berlin habe ich Anthropologie und Publizistik studiert.

Mein Verständnis und Zugang zu Heilung und Retreats ist ein ganzheitlicher.

Woran ich fest glaube :

🌹 Alles ist Liebe oder der Schrei nach ihr 🌹

“Open your mouth only if what you are going to say is more beautiful than silence.

In der Stille bin ich ganz.
In der Stille waren wir ganz.
Ein ganzes Wochenende lang haben wir genau hingehört. Wir haben sie vernommen. Sie hatte uns gerufen.

In unserer hektischen und lauten Welt haben wir den Zugang zu diesem kostbaren Geschenk der Tiefe und der Wahrheit fast vollständig verloren.
Gemeinsam haben wir sie wiederentdeckt. Unser Schweigeretreat war eine Reise zurück zur Natur. Zu uns selbst. Zu unserer inneren Stimme und unserer wahren Essenz.
Wir kannten bereits alle Antworten. Endlich wurden wir erinnert.

Als Tribe, der wir immer schon waren, lebten wir in Einklang mit Mutter Natur.
Wir arbeiteten intensiv mit Yoga Nidra und Astralreisen, verschiedenen Meditationen, Hatha Yoga sowie unserem geliebten magischen Tarot.
Weitere Nahrung für die Seele: Wandern in Stille. Kühe füttern. Schreiben. Die kleinen Momente des Lebens sind nicht klein.

Wie viel haben wir kommuniziert. Wie sehr uns gespürt. Und nicht ein Wort.

Danke.

Und dieses unglaubliche Stück Land, das in unser Leben kam…Wenn ich hier bin, will ich nirgendwo anders sein. Nicht in Indien, nicht in Israel, nicht in Thailand.

Ein kleiner Vorgeschmack für alle Interessierten: Versuch mal, aufmerksam der Stille zu lauschen und gleichzeitig an etwas zu denken. Und? Klappt nicht?
G e n i a l  o d e r ?!

Kontaktiere mich hier für weitere Informationen und die Preise

Bei diesem Retreat gibt es nur sehr wenige Plätze, da ich ausschließlich mit sehr kleinen Gruppen arbeite, um wirklich in die Tiefe gehen zu können!

07.-09. Juni 2024, SägenDOMel, Schwarzwald