Mein nächstes

Kraft meiner Wurzeln Retreat

steht an!

9.-12. September 2021 bei München

Jetzt unverbindlich Infos und Preise anfragen!

Kraft meiner Wurzeln Retreat

Ein Retreat mit Ahnenheilung, Yoga Nidra, Naturtherapie und Kreativem Schreiben

Kennst du deine Wurzeln?

Erinnern – solch ein großes Wort.

Wie weit kannst du zurückgehen in deiner Erinnerung ?

Wie viel weißt du über die Geschichte deiner Familie?

Kennst du den Namen deiner Urgroßmutter? Ist dir klar, dass du ohne ihre bedingungslose Liebe jetzt nicht hier wärst, um diese Worte zu lesen? Ohne all ihre Kraft, all ihr Blut und all ihre Tränen wärst du nicht.

Dass all die Menschen, die vor deiner Geburt gegangen sind, Raum geschaffen haben für dich. Den Weg bereitet haben for sein Sein.

Lass das für einen Moment auf dich wirken.

forest, trees, sunlight

Kraft meiner Wurzeln Retreat

9.-12. September 2021 bei München

Zeit, unseren Ahnen zu gedenken!

Sie einzuladen in unser Leben.

Uns bewusst Zeit zu nehmen, uns an sie zu erinnern, sie anzurufen, uns mit ihnen zu verbinden. Über sie und mit ihnen zu sprechen und uns dann zu erlauben, wirklich auf ihre Antworten zu hören.

Dieser Prozess ist eine Reise zurück zu uns selbst. Zu unseren Wurzeln. Unserer inneren Stimme.

Und zurück zu 🌲 MUTTER NATUR 🌲

Von all dem haben wir uns in unserer modernen schnelllebigen Gesellschaft entfernt – Zeit, zurückzukehren

Und zu er – INNERN.

Meiner Erfahrung nach brauchen wir alle Heilung.

Wir alle tragen auf unseren Schultern all die Traumata und Erinnerungen aus unserer Kindheit sowie die durch die (wissenschaftlich bewiesene!) Epigenetik vererbten Erfahrungen, Ängste und Themen unserer Ahnen sowie die kollektiven Traumata und Wunden ganzer Kulturen mit uns herum, die von Generation zu Generation weiterbestehen.

Gerade wir in Deutschland haben einen starken nationalen Schmerzkörper.

Unsere Vergangenheit aufzuarbeiten sehe ich nicht nur als eine absolute Priorität, sondern als unsere Pflicht und Verantwortung – auch und besonders unseren Kindern und zukünftigen Generationen gegenüber.

Ich bin davon überzeugt, dass Heilung GEMEINSAM geschieht.

Wir brauchen DICH. Du bist wichtig und machst einen Unterschied fürs kollektive Bewusstsein 🙏🏽✨🪐

Außerdem enthält unser Erbgut einen riesigen Schatz an Talenten und Gaben, sowie die Information, wie wir uns aus alten Glaubensmustern und Zwängen befreien können, wir wir alte Wunden heilen können, anderen Menschen in ihrer Heilung unterstützen können, wer wir wirklich sind und was unsere Mission hier auf Erden ist.

All diese Information warten nur darauf, decodiert und wachgerufen sowie integriert zu werden.

Viel wurde verbannt, verbrannt und unterdrückt – doch es ist niemals ganz verschwunden!

Schmerz reist durch Ahnen – und Blutlinien, bis ein Mensch kommt, der ihn sich anschaut und ihn heilt. Stellvertretend für alle vor und nach ihm.

Worauf wartest du also?

4 Tage in Mutter Natur

Schreiben. Erforschen, was das bedeutet. Ein Wort, ein Satz, ein Geständnis. Vielleicht die nackte, manchmal auch traurige, befreiende Wahrheit. Vielleicht ein Eid.

Oder irgendwas dazwischen.

Und auch: Einzeln sind wir Worte. Gemeinsam ein Gedicht.

Ich bin davon überzeugt, dass die Natur uns beim Schreiben nicht nur hilft, sondern es ohne sie nicht wirklich fließen kann.
Weil unser Inneres und die Natur am Ende eins sind.
Wir alle kommen von Mutter Erde und gehen am Ende wieder in sie ein.

Daher werden wir uns in diesen Tagen mit ihr verbinden und mit den Elementen von Mutter Erde sowie mit den Elementen in uns arbeiten.

Wer sind wir eigentlich?
Wer bist denn du?
Wir sprechen hier von dir in deinem ganzen Sein – die ganzheitliche Triade aus Körper, Geist und Seele, die ein menschliches Wesen ausmacht. Ein unsterbliches Wesen, das eine menschliche Erfahrung auf der Erde macht.

Mein Verständnis und Zugang zu Heilung und Retreats ist ein ganzheitlicher. Anstatt mich nur auf analytische Therapie zu stützen, bei der ausschließlich gesprochen, analysiert und gedacht wird – etwas, das wir in unserer modernen westlichen Gesellschaft ohnehin viel zu viel und durchaus krankhaft tun – integriere ich bei meinen Retreats verschiedene und abwechslungsreiche ganzheitliche Ansätze.

Auch beim Zugang zum Schreiben glaube ich nicht ans (alleinige) Dasitzen und Nachdenken.

Ich glaube an

✨Die Kraft der Stille

✨Die Medizin des Yoga, der Meditation und des Atems

✨Die Wichtigkeit der Bewegung

✨Die Magie des Tarot

✨Die Früchte des Spielens und des Musizierens

✨Die Bedeutung von ganzheitlicher Traumatherapie, Transpersoneller Therapie und Prozessarbeit

Und an den Schlüssel zu allem – Das Leben im Einklang und der tiefen Harmonie mit Mutter Natur.

Wir erfahren und erleben mit unserem ganzen Sein, durch praktische Übungen, Zeremonien und Aktivitäten, den direkten Zusammenhang dieser Methoden und ihrer Medizin mit uns und unserem täglichen Leben – sodass wir uns in bewussten Redekreisen ums Feuer herum wahrlich öffnen und endlich einmal in die Tiefe gehe können in all den Themen, die so oft zu kurz kommen und über die wir dringend reden sollten – ganz einfach, weil sie wichtig sind, weil wir es sind.

Ferner reisen wir in die Astraldimension und in Traumwelten, indem wir intensiv mit Yoga Nidra arbeiten.

🌬BIOHACKING MEETS HYPNOTHERAPY 🌬

Alte Glaubenssätze dauerhaft auflösen – Zellen auf epigenetischer Ebene neu programmieren – Manifestieren auf hoher Frequenz

Yoga Nidra ist eine geführte Tiefenmeditation, die ihren Ursprung im jahrtausende alten indischen Tantra hat.

Durch eine tiefe Entspannung von Körper, Geist und Seele und den Wechsel unserer Gehirnströme zu Theta – Wellen (dieselben Wellen, die bei Hypnose aktiviert werden), betreten wir einen tranceähnlichen Raum zwischen Wachsein und Schlaf.

Hierdurch bekommen wir direkten Zugang zu unserem Unterbewusstsein und allem Unbewussten in uns und den astralen Dimensionen des Bewusstseins.

Durch die direkte Arbeit mit unserem Unterbewusstsein hat alles, was wir uns in diesem Zustand selbst sagen und alles, was wir hören und erfahren, einen immensen, tiefen und wertvollen Einfluss. Ein ins Unterbewusstsein gepflanzter Impuls kann sich viel eher in unserem Leben entfalten als ein im Wachzustand gegebener!

Wir lernen außerdem, zwischen verschiedenen Zuständen wie Wachsein, Schlafen, Dösen und Träumen besser zu unterscheiden und luzider, das heißt bewusster und wacher, zu werden, was uns auch dabei hilft, angenehmere Träume und Nächte zu erleben. Somit trainieren wir luzides Träumen und außerkörperliche Erfahrungen ( Astralreisen)

Yoga Nidra ist eine holistische (ganzheitliche) Therapie – und Heilmethode, die wissenschaftlich erforscht und bewiesen ist und weltweit erfolgreich bei Schlafstörungen, Angstpatienten, Alpträumen, in der Traumatherapie und vielem mehr eingesetzt wird.

Ich darf seit Jahren bei den TeilnehmerInnen meiner Nidra Kurse beobachten, wie diese Reise ins Unterbewusstsein kreative ( Schreib) prozesse auf magische und sehr tiefe Art und Weise ankurbelt und entfalten lässt.

Außerdem werden durch Yoga Nidra unsere Zellen auf epigenetischer Ebene neu programmiert und alte Glaubenssätze umgeschrieben !

🙏🏽 Dies ist ein wichtiger Schlüssel in der Ahnenheilung und Vergebungsarbeit

In diesem intensiven, heilsamen und wunderschönen Retreat wirst du erleben und erfahren:

  • Bewusstes Reden
  • Meditation 
  • Yoga Nidra / Astralreisen 
  • Erdbewusstein 
  • Die vier Elemente 
  • Hatha Yoga 
  • Rituale und Zeremonien 
  • Gemeinschaft 
  • Alleinsein 
  • Stille 
  • Musik und Singen 
  • Schattenarbeit 
  • Kreatives und therapeutisches Schreiben 
  • Naturpoesie 
  • Familienstellen 
  • Arbeit mit inneren Anteilen, Archetypen und dem 
  • Inneren Kind 
  • Vergebungsarbeit & Ho‘oponopono 

…und vieles vieles mehr!

Selbstverständlich wirst du versorgt mit drei gesunden Mahlzeiten am Tag, mit Getränken, kuscheligem Schlafplatz und mit allem, was wir so brauchen. Die Prozesse und Ergebnisse meiner bisherigen Retreats waren atemberaubend und haben sämtliche meiner Erwartungen übertroffen. Hier kannst du selbst von ein paar Eindrücken lesen.

Bist du bereit, tief in die Mysterien der Natur und der Psyche einzutauchen?

Deine Vergangenheit ein Stück mehr aufzuarbeiten?

Den Versuch zu unternehmen, deinen Ahnen für einige schmerzhafte Dinge zu vergeben? Und dadurch dir selbst?

Dich deiner Schatten anzunehmen und genau und nur dadurch ein(e) KriegerIn des Lichts zu werden?

Und bist du bereit, jede Menge Spaß zu haben?

Kontaktiere mich hier für weitere Informationen und die Preise

Alle Corona – Maßnahmen und Regeln werden von uns befolgt und es wird von uns ein Hygienekonzept ausgearbeitet. Da wir mit einer extrem kleinen Gruppen zusammenkommen werden, sind wir guter Hoffnung.

SOLLTE DAS RETREAT AM GEPLANTEN DATUM DENNOCH NICHT STATTFINDEN KÖNNEN, ERHÄLTST DU DEIN GELD ZURÜCK!*

Außerdem werden wir einen alternativen Termin finden!

* bei coronabedingtem Ausfall gibt es eine vollständige Rückerstattung der Kosten abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 25 Euro (durch Werbung etc entstandene Kosten)

9.-12. September 2021 bei München

Eindrücke und Erfahrungen unserer TeilnehmerInnen