Rike

Das Retreat von Elena und Daniel war für mich ein sehr wichtiges Erlebnis, an das ich immer wieder zurückdenke und aus dessen Erinnerungen ich immer wieder Kraft ziehen kann.
Meine Motivation am Retreat teilzunehmen war mir anfangs gar nicht so klar, ich fühlte mich damals nur unglücklich und von mir selbst abgekoppelt. Durch das Retreat habe ich wieder zu meiner individuellen Persönlichkeit zurückgefunden und ich konnte verborgende Lebensschicksale verarbeiten, von denen ich gar nicht wusste, dass ich noch unbewusst mit ihnen zu kämpfen hatte.
Besonders die Yoga Nidra Meditation von Elena hat mich begeistert, da sie Elemente von einer Art Traumreise mit einbezieht, bei der du dich mit deinem Unterbewusstsein oder deiner Vergangenheit auseinandersetzt, immer bezogen auf ein Chakra. Diese Erlebnisse haben mich tief berührt und mir sehr geholfen, frühere Erfahrungen zu verarbeiten. Zudem empfand ich unsere Erzähl- und Diskussionsrunden mit der ganzen Gruppe sehr bereichernd, da jeder so viel zu geben hatte und es so wertvoll war, ein Thema aus so vielen Blickwinkeln betrachten zu können.
Unsere Gruppe von ca. 8 Teilnehmern war perfekt. Wir waren alle ziemlich unterschiedlich und kamen aus sehr verschiedenen gesellschaftlichen Kreisen, aber nach den 5 Tagen waren wir uns so nah, dass wir am liebsten für immer in unserem kleinen Tribe weiterleben wollten.
Der Ort, an dem wir gelebt haben, war zudem auch einfach traumhaft. Wir schliefen alle auf Matratzen in einem gemütlichen Dom mit Ofen. Morgens wurden wir sanft von fröhlicher Musik geweckt, haben die Kühe muhen gehört und das Bimmeln ihrer Kuhglocken. Dann konnte man sich im kleinen Bach erfrischen und danach traf man sich im zum Yoga. Diese direkte Nähe zur Natur war wundervoll und tat mir so gut.
Falls du Lust has,t etwas über dich selbst zu erfahren und währenddessen an einem wunderschönen Ort mitten in der Natur zu wohnen, kann ich das Retreat nur empfehlen!
Vielen Dank Elena und Daniel!
Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!